Re: ein kleines problemchen mit debsig und oder apt-get

Hallo!

Olli <mch@elxsi.de> schrieb:
> wenn ich apt-get dist-upgrade mach kommt folgende Meldung:
> Authentifiziere
> /var/cache/apt/archives/snort-rules-default_1.8.7-1_all.deb ...
> debsig: Origin Signature check failed. This deb might not be signed.

Wie in einer anderen Mail beschrieben hatte ich das Problem auch, es kam
aber ebenso keine Antwort :(
Mittlerweile wer eine Idee? Oder muss ich das ganze neuinstallieren?

> Ich nehm mal an das das was mit debsigs zutun hat.
> Ich habe auch die gpg keys aller Maintainer installiert bzw inportiert
> in den Keyring von root.

Das hab ich bisher noch nie machen müssen? Bei meinem eigenen System
funzt alles, auch ohne das, nur eben bei einem Freund, wo ich eine
Progenysystem "Newton" auf "woody" bringen wollte, Stand eine Woche vor
Veröffentlichung als stable.

> Was hat meine Fehlermeldung fuer ne Ursache und wie kann ich das
> Problem loesen?

Wärme diesen Thread hiermit auf und schliesse mich der Frage an.

Danke,

Ciao,

Steve
--