Sicherheitsaktualisierungen

Hallo,

Gestern hab ich mir mal woody installiert.
Von der Linuxtag-CD gebootet und dann übers ftp.de.debian.org
installiert, lief soweit auch alles ganz gut.

Eigentlich hatte ich mir davon versprochen, dass
Sicherheitsaktualisierungen relativ schnell vorhanden sind, so dass ich
nicht immer alles selber kompilieren muss. Als Beispiel dient OpenSSL,
das in letzter Zeit ja öfter erneuert wurde. Leider scheint stable da
erst bei openssl 0.9.6c zu sein, wobei doch mind. Version e zu empfehlen
ist.
Anscheinend brauche ich dann wohl OpenSSL aus der testing. In der FAQ
habe ich unter 4.16 zwar gefunden, wie ich bestimmte Pakete aus einem
anderen Tree bekomme, allerdings ist das erst in apt aus testing
vorhanden, und da komme ich ja nicht dran :-)

die /etc/apt/sources.list:

deb ftp://ftp.de.debian.org/debian/ stable main non-free contrib
deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian/ stable main non-free contrib
deb http://non-us.debian.org/debian-non-US stable/non-US main contrib
non-free
deb-src http://non-us.debian.org/debian-non-US stable/non-US main
contrib non-free

deb http://security.debian.org/ stable/updates main contrib non-free

Wäre es vielleicht besser, einfach die security updates aus testing zu
holen, also

deb http://security.debian.org/ testing/updates main contrib non-free

zu schreiben?

Noch ne kleine Frage:
Ich möchte anstatt exim lieber postfix verwenden, leider möchte
'apt-get remove exim' auch apache und weitere Pakete deinstallieren.
Wie kann ich das umgehen und nur exim loswerden?

thx,

Michael