Re: copy ohne Änderung des Datums

Dirk Prösdorf schrieb:
> [...]

Korrrrrekt. Freund'sche Fehlleistung ...

... war zu sehr darauf fixiert es allgemeinverständlich zu halten. Also
definiere ich ctime als die mtime des inode. Hmmm... auch nicht schön.

Witzig in diesem Zusammenhang ist, das die eigentliche wörtliche
Bedeutung von "inode" bei einer Diskussion kürzlich auf der LKML selbst
Linus und Dennis Richie nicht mehr erinnern konnten. Ist soweit ich
weiss immer noch ungeklärt. :-D

> Jein.
> Woran mag dies wohl liegen. ;-)

Du erklärst es mir nun etwas ausführlicher? (Verstehe die Anspielung
ehrlich gesagt nicht - höchstens als dumme Anmache).

--
rainer@ellinger.de