Re: Ext3-Erfahrungen

Andreas Metzler schrieb:
> Wenn man "auto" als fs-Typ in fstab verwendet (damit man auch
> problemlos alte Kernel ohne ext3-Support booten kann) gibt es
> zumindest ein kleines Problem - updatedb nimmt die entsprechenden

Ich rate ebenfalls von "auto" in der fstab ab.

Die Ausnahme, die man sich erlauben kann ist die Floppy o.ä. "auto" ist
kein Filesystem, sondern ein Parameter, der ausschliesslich von mount
verstanden wird. Alle anderen Programme die fstab oder mtab verwenden
können damit nichts anfangen. Ich bin vor längerer Zeit selbst mal
dieser Schnappsidee verfallen und habe es schnell sein lassen.

--
rainer@ellinger.de