Re: Getty "stirbt" :(

Hallo Christian

> man kann sich auch remote in einen Rechner einwählen, z.B. per Modem
> oder serieller Leitung. Letzteres ist sogar ganz praktisch, wenn man
> mehrere Rechner im Serverraum von anderer Stelle aus warten will (und
> der Netzwerkzugang gerade nicht verfügbar ist). Ein serieller
> Umschalter inkl. Kabeln ist billiger als eine VGA-Lösung.

Dass man sich auch anders einloggen kann, hat mit diesen virtuellen Terminals
nun gar nichts zu tun. Diese ttys können AFAIK nur am direkt angeschlossenen
Monitor genutzt werden. Und wenn man den nicht hat, sind die entsprechenden
Einträge in der inittab schlicht überflüssig bzw. sogar störend.
Übrigens sitze ich seit über 10 Jahren an seriellen Terminals, die
Systemconsole sind... ;-)

Gruß
Rüdiger

--
Kaum macht man's richtig, schon geit dat!

Möchten Sie mit einem Gruß antworten? http://grusskarten.yahoo.de