Re: Maus friert ein

Hallo Karin

Karin Gerbrich wrote:

Ich hab auch schon mal einen Adapterstecker auf PS2 dazwischen getan, und am PS2-Port angesteckt. Hatte keine Besserung des Verhaltens ergeben.
Bist Du eigentlich sicher, dass die Maus die Ursache des Problems ist?
Wenn nicht schlage ich vor, Du lässt über cron mal sar mitlaufen (so 5- oder 10-Minuten-Werte). Da könnte man dann auch nachträglich sehen, ob und welche Werte in dieser Zeit außergewöhnlich sind. Wenn Dein System bei "Bewusstlosigkeit" der Maus ansonsten noch bedienbar ist, schalte doch in die ASCII-Console und schau Dir per ps oder top oder was Dir gefällt mal an, was so abläuft in dieser Zeit.

Gruß
Rüdiger

--
Kaum macht man's richtig, schon geit dat