Re: XV fuer Debian

Hi,
Kristian Rink hat gesagt: // Kristian Rink wrote:

> Wenn Du _das_ brauchst, hast Du Dir 'mal den rox-filer
> (http://rox.sourceforge.net) angeguckt? Ist ein schneller und für meine
> Begriffe gleichermaßen sehr robuster _und_ ressourcenschonender Dateimanager
> mit einer exzellenten Thumbnail-Vorschau für de facto alle Bildtypen, der für
> mich das Werkzeug Nr.1 ist, wenn es darum geht, Horden von Digi-Cam- Bildern,
> Scans und Webcam-Images unter Übersicht zu halten. :)

Cool, ich wusste gar nicht, dass rox das jetzt kann. Ich habe hier
noch eine ältere Version laufen, die ich auch ganz nett finde, aber an
sich benutze ich "cp", "rm" und "mv" ;)

Beim Bilder sortieren und suchen hingegen ist eine Voransicht sehr
sinnvoll, denn ein Thumbnail sagt doch mehr als ein Dateiname wie
"020804ap-israel.jpg"

ciao,
--
 Frank Barknecht                               _ ______footils.org__