Re: XV fuer Debian

On Tue, 6 Aug 2002 16:40:45 +0200
Frank Barknecht <barknech@ph-cip.uni-koeln.de> wrote:

> ersetzen, also den Bild-Dateimanager mit Drag'n'Drop. Ich habe schon
> XV als schnellen und handlichen Dateimanager benutzt, da gab es sonst

Wenn Du _das_ brauchst, hast Du Dir 'mal den rox-filer
(http://rox.sourceforge.net) angeguckt? Ist ein schneller und für meine
Begriffe gleichermaßen sehr robuster _und_ ressourcenschonender Dateimanager
mit einer exzellenten Thumbnail-Vorschau für de facto alle Bildtypen, der für
mich das Werkzeug Nr.1 ist, wenn es darum geht, Horden von Digi-Cam- Bildern,
Scans und Webcam-Images unter Übersicht zu halten. :)

> gtksee könnte an sich so etwas sein, aber das kann ja überhaupt nicht
> datei-managen und es ist total langsam, vor allem die
> Thumdnail-Generierung. gqview ist immerhin recht schnell, managet aber

Das ist wahr. Ich nutze zum Verwalten den rox, wie gesagt, und dazu einen
Viewer namens gliv zum Bilder-Anguggen (manchmal gqview, wenn ich jemandem 'ne
Diashow zeigen will).

Cheers,
Kris

--
Savour what you feel and   ][  Kristian Rink
what you see - things that ][  irc:: irc.sorcery.net (kristian)