CUPS, Konfiguration über Web-Frontend

Moin,

habe beim Einrichten von CUPS folgendes Problem. Ich versuche den
Drucker (HP LaserJet 4L, Parallel-Port) über das Web-Frontend
einzurichten (localhost:631). Ich komme immer bis zur Auswahl des
Drucker-Models, wenn ich dann auf Continue klicke, versucht der Browser
die Seite zu laden, ohne Erfolg. Die Browser-Statusmeldung sagt:
"Transferring data from site..." und cupsd und admin.cgi teilen sich die
ganze CPU-Leistung. Ich habe das mal ein Paar Stunden laufen lassen,
ohne Erfolg ;-(.

Kennt jemand das Problem bzw. dessen Lösung, beim googeln habe ich zu
diesem Thema nichts gefunden.

Installiert habe ich folgende Packete (unter SID):0
cupsys
cupsys-bsd
cupsys-client
foomatic-bin