Re: blackdown j2re1.3 arbeitet aber j2sdk nicht

On Sun, 04 Aug 2002 19:30:37 +0200
"Oliver Nautsch" <oliver.nautsch@nautsch.com> wrote:

> Hallo miteinander,
>
> Ich möchte auf meinem Debian System (Debian GNU/Linux 3.0
> i686 Kernel 2.4.18) gern ein Java SDK zum laufen bringen und
> es gelingt mir nicht.
>
> Ich habe gedacht mit blackdown bin ich gut beraten, weil die
> Moeglichkeit besteht mit deb.packages zu installieren.

Also ich würde dir empfehlen auf SUN auszeweichen.
http://java.sun.com/j2se/1.4/download.html
Da einfach das Shell-Skript runterladen, installieren und
folgendes in deine /etc/profile schreiben:

export PATH=$PATH:/<installdir>/<javadir>/bin
export JDK_HOME=/<installdir>/<javadir>
export JAVA_HOME=/<installdir>/<javadir>

Funktioniert wunderbar!

mfg
Michael

--
...und wenn es klatscht, dann klatscht es.