INN2 news.daily vernichtet alte Logfiles

Moin,

kann jemand, der den INN2.3 aus woody einsetzt, bestätigen, dass die
alten Logfiles aus '${MOST_LOGS}/OLD' leer sind?

Hintergrund:
Bei meinem INN verursacht der Aufruf von scanlog (wird von news.daily
täglich ausgeführt) den Fehler:
'gzip: /bin/gzip has 3 other links -- unchanged'.
Dies ist aber nicht das Problem (das Beseitigen des Hardlinks führt nur
zu anderen Fehlermeldungen), sondern die Zeile
'${LOG_COMPRESS} <${BASE} >${BASE}.0${Z} && rm -f ${BASE}' im scanlog
wird nicht richtig ausgeführt. Erst ein Ersetzen durch
'${LOG_COMPRESS} -c ${BASE} >${BASE}.0${Z} && rm -f ${BASE}'
führt zu einem einwandfreiem Rotieren der Newslogs.

Jetzt würde mich intressieren, ob dies ein lokales Problem bei mir oder
ein allgemeines Problem ist.