Re: Update-Strategie

Hi,

Am Mittwoch, 31. Juli 2002 17:14 schrieb fischer.danny@gmx.net:
> Guten Tag!
>
> Da ich mich entschieden habe, von SUSE auf Debian umzusteigen,
> habe ich mir die damalige debian GNU/Linux 3.0 pre zugelegt. An
> sich soll ja das upgraden bei Debian ziemlich genial geregelt
> sein, jedoch würde ich gerne das ext3-System benutzen, dieses war
> in der Pre-Release nicht enthalten und da man ja die Partitionen
> vorher entsprechend formatieren muß, warte ich jetzt auf die neue
> Pressung der Woody-3.0. Oder gibt es eine Möglichkeit, mit der
> Pre-Version auf die aktuelle upzugraden und ext3 zu benutzen?

erstmal: willkommen im Club.....bin auch (wenn auch schon etwas
länger) Umsteiger.

Du kannst dir einen Kernel mit ext3-Unterstützung bauen.
Wenn das zu komplziert ist:
apt-get install kernel-image-2.4.18-686.
Dann noch lilo anpassen: initrd=/initrd.img einfügen (der braucht ne
ramdisk)
und schon hast du deine ext3-Unterstützung.
Anschliessend: tune2fs -j  /dev/hd.. (damit wird das Journal
angelegt) und die fstab anpassen.

ciao

dieter

--