Re: Festplatten > 160 GB bzw. Hardware-RAID 0

On Tue, 30 Jul 2002 21:06:18 +0200
PeterR@web.de wrote:

> Hallo,
>
> Auf meinem Mainboard (Asus A7v133) ist ein RAID-Controller
> von Promise integriert; ich will nun zwei 80 GB Festplatten
> zusammenlegen und hätte mit RAID 0 folglicherweise ca 160 GB.
> Darauf soll dann woody installiert werden.
> *Problem*
> Nach meinen Informationen kann woody nichts mit Festplatten mit
> mehr als 128 GB anfangen (stand in der c't). Da muß doch irgendwas
> zu machen sein... andere Distributionen können das doch auch :-( .

Blödsinn! Ist eigentlich ganz einfach:
Deine Festplatten sind 80GB gross, das kann bei entsprechender Hardware
so ziemlich jeder Linux-Kernel. Einzig für Festplatten >128GB braucht
man nen Kernel-Patch.
Was du machen möchtest ist eine virtuelle Festplatte mit einer höheren
Kapazität einrichten und das geht ohne Probleme.

HTH
/dirk