Re: Apt-get oder dselect für Upgrade

* Christoph Bier <blacksea17@t-online.de> [30 07 02 22:05]:

>Hallo!
>
>Mich interessiert die Meinung der Liste bzw. derer,
>die bereits eigene Erfahrung mit einem Upgrade
>von Potato auf Woody gemacht haben. Sollte man
>die Finger von einem Upgrade mit apt-get lassen
>wie in den Release Notes für Woody unter 3.5
>angedeutet ("3.5 Upgrading using apt-get directly
>(not recommended)")
>(http://www.debian.org/releases/woody/i386/release-notes/index.en.html)?
>
>Oder kann mich sich doch auf apt-get verlassen wie es
>in den News vom 19.07.2002 Abschnitt 7 geschrieben
> [...]

Also ich würde das upgrade mit dselect oder aptitude durchführen. Da
kann man dann ziemlich einfach einen größeren Teil auf hold setzen und
peu a peu das ganze durchführen. Ich habe letzthin von einer frischen
potato (CD sind vom August 2000) auf woody upgegradet - ohne
irgendwelche Probleme. Allerdings war die potato die
Minimalinstallation, also gerade Mal das Grundsystem + DSL - alles in
allem ca. 100 MB.

Dann ein erstes update auf potato aus dem Netz (r6 oder r7),  dann auf
woody. Dann alle obsoleten Pakete raus und dann weiter installiert.

--
Eckhard Höffner
e-hoeffner@fifoost.org