Re: Optimierte Debian-Pakete

#include <hallo.h>
Bernd Menzel wrote on Tue Jul 30, 2002 um 01:26:59PM:

> Wie kann ich Prozessor optimierte Debian Packete erzeugen?
>
> Wollte gerne rechenintensive Programme wie z.B. mpg123, xmms etc. an
> meinen Prozessor anpassen. Die Debian-Pakete sind ja ab einen i386 und

Bringt nichts. Ich habe gerade mal testweise mpg123 mit
Athlon-optimierten CFLAGS kompiliert. Ergebniss: 6.591 Sekunden statt
6.71. Toll, das ist kaum noch messbar.

> Hat das schon jemand gemacht?

Klar, such mal nach pbuilder.

> Wo könnte ich sonst Info finden über -march und den CFLAGS über die man
> häufiger mal stolbert. Die man gcc(1) schweiggt da etwas...

Such mal bei www.deja.com, es gibt noch mehr Optimierungsfanatiker.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
A mathematician is a machine for converting coffee into theorems.