Re: Fotobearbeitung; Alternative zu Gimp?

Hi!

* Goran Ristic <gee.r@gmx.net> [2002-07-27 08:02]:
> <Freitag, der 26. Juli 2002>

> PS:
>
> Trotz obigem Link willst Du mir aber nicht sagen, daß das ein
> "Rote-Augen-Knopf" ist?
> Ich meine, ich habe hier mit Hilfe des Links grade drei Bilder auf diese
> Weise bearbeitet, aber die Zeit, die zu investieren ist, ist wirklich
> nicht mit dem besagten Knopf zu vergleichen. *

hey, nicht den Kopf in den Sand stecken. Hinsetzen und Plugin schreiben!

> Ich habe hier ca. 3-4000 Bilder, die zu bearbeiten sind. Ich weiß nicht,
> wieviel Prozent davon unscharf sind, oder rote Augen haben. Aber
> sicherlich genug.

Das ist die optimale Gelegenheit Gimp näher kennen zu lernen und durch
eigene Scripte zu erweitern...

> * Dabei war das nur ein Beispiel; ein weiteres wäre das nachträgliche
> Schärfen eines verschwommenen Bildes - auch das geht, aber es dauert
> ungleich länger als auf einem Mac z.B.).

hmmm, das kann schon sein - aber das ist halt die Stärke von Macs im
Grafikbereich...

cu
markus