Re: Was macht apt da???

Ich vermute mal das sich libqt3-dev und libqt-dev gegenseitig
ausschliessen und die ganzen anderen -dev Pakete von libqt-dev
abhängen, das kannst Du aber mit "apt-cache showpkg" auch selbst
herausfinden.

Hmm, werde da irgendwie nicht so richtig fündig... mir nen
Dependencies-Baum aufzustellen ist mir zu der Uhrzeit auch zu viel :P

(apt deinstalleirt in deinem Fall keine libs, sondern die dev(lopment)
pakete zu den libs, diese werden nur gebraucht wenn Du selbst
kompilieren willst)

Klar, weis ich, aber ich habe keine Lust die ganze Libs nachträglich
nochmal zu installieren.

Aber wenn ich ein Packet installiere das zwar mit einem anderem
im Konflikt steht (sodass dieses gelöscht werden muss), aber dieses
eigentlich ersetzt muss doch nicht gleich alles gelöscht werden, oder?
Ich meine folgendes:
A hängt von B ab, kann aber auch von C abhängen. Ich will C installieren,
dafür muss aber B gelöscht werden. Aber dann bleibt doch A erhalten da
es nun C hat von dem es abhängen kann.  Oder habe ich da nen
Denkfehler drin?

Danke!
Sacher