Re: lilo.conf; Win98 von zweiter Festplatte starten

Am Freitag, 26. Juli 2002 22:32 schrieb Michael Mersch:
> Hallo!
>
> Ich habe zwei Festplatten über einen UDMA-Controller angeschlossen.
> 1. hde
> 2. hdg mit Windows 98 (hdg1)
>
> Wenn ich boote starten lilo und bietet mir auch Windows an (lt. lilo.conf hdg1) aber windows bootet nicht.
> Stelle ich den Controller auf booten von hdg, startet windows normal.
>
> Kann ich lilo sagen das es den MBR von hdg starten soll?

IIRC kannst du Windows vorgaukeln, auf der ersten HD zu liegen.
Geht mit map-drive (hde=0x84, hdg=0x86):
map-drive=0x84 to=0x86
map-drive=0x86 to=0x84

> Ich muß zur Zeit noch Windows zum E-mail schreiben verwenden, habe noch Probleme mit der ISDN-Karte . Ich hoffe das Format der mail macht keine Probleme.

Ein anständiger Zeilenumbruch wär nicht schlecht ;)

--
No man is an island, but some of us are long peninsulas.