Re: lilo.conf; Win98 von zweiter Festplatte starten

Hallo Michael,

* Michael Mersch schrieb [26-07-02 22:32]:
> Hallo!
>
> Ich habe zwei Festplatten über einen UDMA-Controller angeschlossen.
> 1. hde
> 2. hdg mit Windows 98 (hdg1)
>
> Wenn ich boote starten lilo und bietet mir auch Windows an (lt. lilo.conf hdg1)
> aber windows bootet nicht.
> Stelle ich den Controller auf booten von hdg, startet windows normal.
>
> Kann ich lilo sagen das es den MBR von hdg starten soll?

Ja, das kannst du, da dort per default der Bootsector von Win
steckt. Allerdings kannst du Probleme bekommen, wenn Windows nicht
die erste Platte ist, weiss ich aber nicht genau, ob das bei dir so
sein kann.

> Ich muß zur Zeit noch Windows zum E-mail schreiben verwenden, habe noch
> Probleme mit der ISDN-Karte . Ich hoffe das Format der mail macht keine
> Probleme.

_Kein_ die Mail aufblähendes HTML wäre toll.

Gruss Udo

--
Ich hätte gerne Gästebucheinträge. Kommst du vorbei und schreibst was
rein?