x-display-export policy von woody

howdy, zusammen.

ich hab  da ein kleines  nerviges problem  und bin inzwischen  ein wenig
ratlos.

es ist  mir in  woody nicht  mehr moeglich, als  root den  xserver eines
users zu nutzen. das geht weder  mit xhost/xauth und export noch mit ssh
(-X). unter potato und anderen distris wars kein problem.

ist  jemandem  auf dieser  liste  vielleicht  eine nachricht  unter  die
augen  gekommen,  aus   der  geschlossen  werden  kann,   dass  das  auf
eine  debian-policy-aenderung zurueckzufuehren  ist? wurde  x-forwarding
irgendwie ausgeschlossen? welcher mechanismus  koennte da greifen? meine
logfiles schweigen sich naemlich leider auch dazu aus.

waere echt ueber einen rat sehr  erfreut und hoffe, nichts uebersehen zu
haben.

gruesse, niels

--
                             |  /"\
(niels@|www.)ortschmiede.de  |  \ /  ASCII-Ribbon-Campaign
 pgp|gpg - mails preferred   |   X     Against HTML Mail