Re: GeForce 4 MX 440 und X.. (woody)

Hallo Joaachim,

* Joaachim schrieb [26-07-02 09:46]:

> Wie entpacke ich den diese Dateien auf der Textkonsole???? Habe schon
> gegoogled, aber nichts gefunden...

Versuche wir dich mal auf den richtigen Weg zu bringen:

Schau dir mal die Dateiendung an (tar). Hier fängst du, bei nicht
wissen, an zu suchen (man tar). Juchu, folgender Befehl bringt
dich ans Ziel: `tar xvf NVIDIA_kernel-xxx.tar`. Das gleiche dann
auch mit dem anderen File.

Sind die Dateien noch ge'gzip'ed (.tar.gz oder .tgz), so kannst du
als zusätzliche Option 'z' (also tar xvfz ...) anhängen.

Wichtige Leselektüre wäre für dich wohl das Debian
Anwenderhandbuch auf http://www.openoffice.de/linux/buch/

Gruss Udo

--
Es gibt keine Witze über Microsoft, es sind Tatsachen.