sshd: Authentication refused: bad ownership or modes for directory /home/udo

Hallo Leute,

Ich hab seit einigen Tagen ein Problem.
Meine Rechner intern sind so eingerichtet, daß ich ohne Passwort
mich per ssh von einem zum anderen Rechner einloggen konnte (per
ssh-copy-id -i schlüssel rechner).

Das klappt nun aber nicht mehr seit dem letzten Update des
ssh-Paketes (woody).

In /var/log/auth.log taucht jetzt (bei loglevel INFO) nur:

sshd: Authentication refused: bad ownership or modes for directory /home/udo

auf. Rechte stimmen jedoch (700 angefangen bei /home/udo). Aber
auch bei Rechte 777 erscheint die gleiche Fehlermeldung.
Hochschrauben des LogLevel hat _mir_ keine Weisheit gebracht.

Auf http://www.muellers-welt.de.vu/ssh.log liegt der
auth.log Auszug von sshd mit LogLevel DEBUG3.

Ein dpkg-reconfigure ssh brachte mir das Wissen, daß ich evtl. noch

  UsePrivilegeSeparation no

in meine sshd_config schreiben kann, damit PAM keyboard-interactive
authentication wieder funktioniert. Brachte aber leider keine
Besserung. Gleiche Fehlermeldung.

Und abschliessend: Google ist leider auch nicht allwissend.

Vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat...

Gruss Udo

--
F: Word? Was ist das?