Re: 2gb dateigroessen-limit mit Kernel 2.4.18 und reiserfs

Moin Stefan,

> tatsache ist jedenfalls, daß ich genau dieselbe fehlermeldung wie
> unten"file size limit exceeded" von der mit reiserfs 3.5.x (mit
> damals kernel 2.2.x) erzeugten partition bekommen habe. die lösung
> war dann einfach mit mkreiserfs neu anlegen (unter jetzt 2.4.18
> wurde automatisch reiserfs 3.6.x verwendet)

Ich vermute den Fehler auch eher bei Fortran oder den verwendeten
Libraries.
Das Filesystem wurde mit einem selbsterstellten 2.4.18-Kernel erstellt
(direkt von kernel.org), daher nehme ich an, dass da schon reiserfs
3.6.x verwendet wird - mompls, pruefe das nach:

===================================
artus:/home/hessi# mkreiserfs -V

<-------------mkreiserfs, 2002------------->
reiserfsprogs 3.x.1b

artus:/home/hessi#
===================================

Ja hatschepuh, was hab ich jetzt? Naja, mkreiserfs ohne Optionen gibt
die Option aus, mit 3.5 oder 3.6 zu formatieren. Lt. manpage verwendet
mkreiserfs  bei einem 2.4-Kernel automatisch das 3.6-Format, also habe
ich das wohl auch...

Naja, dann gehe ich eben den Source-Code durch...habe ja sonst nichts
zu tun! ;(

Danke fuer Eure Hinweise.

--
cu Hessi
 00:04:10 up 13:22,  2 users,  load average: 0.38, 0.69, 0.70