Re: Hauppauge Win/TV PCI (1996) ==> Packages

Hallo,

Am 20:50 21/07/02 +0200 hat Holger Paulsen geschrieben:

>On Thu, Jul 25, 2002 at 02:09:37PM +0200, Michelle Konzack wrote:
>

>Hmm, meine Karte ist geringfügig jünger; ich hoffe, ich kann
>trotzdem helfen.

Hmm, mal sehn...

>Hmmm, ein kleines Basissystem mit wenigen Disketten und den
>Rest über Netz war keine Alternative?

Normalerweise schlürfe ich immer einen Debian-Mirror vom Netz,
aber ich habe zur Zeit keine Internet-Anbindung, da ich 80%
meiner Zeit im Krankenhaus bin und derzeit auch keine richtige
Wohnung habe.

>Erst einmal muß ein passender Kernel her. Bitte die Module
>tuner, tvaudio, msp3400, bttv, i2c-algo-bit, i2c-core und
>videodev zur Verfügung stellen oder deren Funktionalität
>fest in den Kernel einkompilieren. Und daß es sinnvoll wäre,
>daß der Sound funktioniert, versteht sich wohl fast von
>selbst.

Gut, ich habe den Installations-kernel verwendet und

mp3400
i2c
bttv
tuner
sb

geladen (bei der installation ausgewählt).

Nun ist die frage, woher Du die Module tvaudio, i2c-algo-bit,
i2c-core und videodev herhast...

>Um auf der Konsole fernzusehen ist das Mittel der Wahl wohl
>fbtv. Das bedeutet aber, daß die Konsole mit Framebuffer

Das habe ich mit allen Depencies installiert...

und beim aufruf habe ich das bekommen:

michelle@michelle5:~ > fbtv
using linux console font "/usr/share/consolefonts/lat1-16.psf.gz"
open /dev/fb0: no such device

Das Ding ist aber da.

Gut, bei POTATO hatte für irgendwas den matroxfb laden müssen und
das wirkte, nun bekomme ich bei einem 'insmod matroxfb' zwei Seiten
unresolved symboles

>läuft. ttv braucht das zwar nicht, sieht kewl aus, aber für
>einen schönen, unbeschwerten Fernsehabend ist das wohl
>nichts.

>Zum Aufnehmen streamer. Braucht aber einen dicken Rechner;
>mein K6II ist, wenn es über Briefmarkengröße hinausgeht,
>deutlich überfordert.

Ups... dann sollte ich mein Hölzernes Test-System wohl vom K6/200/64
auf meinen Athlon 1200 verlegen.

>Von wegen fvwm und "minimal" nehme ich mal an, daß Du kwintv
>nicht verwenden willst. Also xawtv oder zapping; letzteres
>sieht etwas chicer aus. Lenkt aber m.E. vom Fernsehbild ab.

xawtv habe ich mit depencies runtergeladen und installiert.
Aber irgendwie sind 64 MB Speicher nicht genug...

>  Holger

Der Saal 'swap' Festplatte wird in einen Tanzpalast verwandelt.

Michelle

> ##########  Get the Power of Debian/GNU-Linux  ##########

| Michelle's Internet-Service                    Inh.  Michelle Konzack    |
| FunkLAN-Providerin                                                       |
| Alte Zoll Strasse 17                                                     |
| 77694 Kehl am Rhein                            Tel 0049/(0)7851/9569-313 |
| Germany                                        Fax 0049/(0)7851/9569-314 |