Re: Chaos nach mißglücktem dist-upgrade

Hallo.

On 24 Jul 2002 19:05:54 +0200
Torsten Wolny <torwo@torsten-wolny.de> wrote:

> Gibt es irgendeine Möglichkeit rauszufinden, welche Pakete ich
> nachinstallieren muß, um mein System wieder auf in den Griff zu
> kriegen?

Das dürfte nicht so einfach sein, da IMHO dpkg nur die checksummen der
Konfigdateien archiviert.

> Laut apt ist alles auf dem neuchsten Stand, aber das war ja nicht
> anders zu erwarten.

evtl. hilft ein neuinstallieren aller installierten Pakete (wobei du
dich nochmal schlau machen musst was mit den Konfigdateien passiert,
bzw. ob die jeweiligen Scripte die die Konfig erzeugen überhaupt
aufgerufen werden und auf Benutzereingabe warten)

ungetestet:

for package in `COLLUNMS=300 dpkg -l | grep '^ii' | awk '{print $2}'`
do
apt-get install --reinstall $package
#apt-get clean # bei evtl. ungenügend Platz unter /var
done

Eine Flatrate solltest Du schon haben.

Gruß,
--