Chaos nach mißglücktem dist-upgrade

Hallo,

mir ist gestern leider die Platte während eines dist-upgrades hängen
geblieben. Das System stand komplett und es half nur noch ein harter
Reset. Das Filesystem war dannach natürlich verwirrt und zwang mich zu
einem manuellen fsck. Dabei wurde so einiges gelöscht. Die Folge ist,
das im Moment weder Gnome noch KDE zum starten zu bewegen sind, da
einige Biliotheken nicht mehr auffindbar sind.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit rauszufinden, welche Pakete ich
nachinstallieren muß, um mein System wieder auf in den Griff zu kriegen?
Laut apt ist alles auf dem neuchsten Stand, aber das war ja nicht anders
zu erwarten.

Danke im Voraus für alle Hinweise

TorWo