Re: Digtalkamera und Quicktime-Movies??? mplayer streikt!

* Marco Schultze <deb-list@gmx.de> [2003-07-24 15:51]:

> Ich nehme an, dass die Filme, die mplayer abspielen kann, mit dem Sorensen
> Codec Version 1 erzeugt wurden. Dieser Codec wird meines Wissens von mplayer
> unterstützt. Aktuell ist momentan Version 3, die man nur mit kommerziellen
> Produkten abspielen kann, da der codec nicht offengelegt wurde.
> Wahrscheinlich benutzt deine Kamera diese Version.

ich glaube eher, das die kamera simple jpeg-frames erzeugt und diese als
einfaches motion-jpeg in .mov abspeichert. hab aber noch keine
möglichkeit gefunden da ran zu kommen.
übrigens xmovie spielt die filme ab!

cu
markus