Re: Digtalkamera und Quicktime-Movies??? mplayer streikt!

Hab gerade mal xmovie ausprobiert, und der spielt die movies problemlos
ab. ich finde aber keine möglichkeit die filme (in z.b. avi,divx) zu
konvertieren, da xmovie selbständig ist und keine codecs verwendet. in
der beschreibung von xmovie steht aber, dass xmovie für "uncompressed"
quicktime funktioniert. es sieht sehr danach aus, dass das .mov format
eine reines mjpeg ist, aber eben als quicktime codiert...
vielleicht hilft diese info, einen codec zu finden. ich hab noch keinen,
aber sobald ich was weiss gebe ich natürlich bescheid

markus

* Waldemar Brodkorb <wbx@luusa.org> [2003-07-24 15:37]: