Re: Digtalkamera und Quicktime-Movies??? mplayer streikt!

Am Mittwoch, 24. Juli 2002 15:41 schrieb Markus Garscha:

> das komische ist, dass mplayer _bestimme_ .mov aus dem internet
> abspielt, aber das format von meiner kamera scheint er nicht zu mögen.
> wie erkennt man eigentlich welcher codec eingesetz wurde? sollte doch
> irgendwo im movie-header stehen, oder?

Ich nehme an, dass die Filme, die mplayer abspielen kann, mit dem Sorensen
Codec Version 1 erzeugt wurden. Dieser Codec wird meines Wissens von mplayer
unterstützt. Aktuell ist momentan Version 3, die man nur mit kommerziellen
Produkten abspielen kann, da der codec nicht offengelegt wurde.
Wahrscheinlich benutzt deine Kamera diese Version.

mfg

Marco