Re: cd copieren

Der netty typ, der mir antwortete schrieb:

> Das sieht nicht nach einem Rechteproblem aus, eher nach einem generellem HW
> Problem. (Ich nehme an die CD ist nicht total verkratzt)

Hm, ich habe das gefühl, meine cd's sind schrotter als angenommen,
zerkratzt ist eine Definitionsfrage.
Wenn man die CD mountet und alles lesen kann weiß man wohl nicht was das
heißt...
ich habe jetzt
readcd dev=0,1,0 f=iso.iso versucht, der liest offenbar alles, versucht
Fehler zu lesen, bis sie weg sind, mal sehen...läuft noch durch.

> Ich habe das mit der md5sum gerade eben auf meinem Thinkpad getestet, ohne
> Probleme (ich war mir nicht mehr 100% sicher das md5sum auch auf devices
> zugreifen kann)
>
> Nun würde ich doch auf ein Problem mit deiner HW tippen.

Das hoffe ich jetzt nicht mehr (i.A. sowieso nicht)
aber das waere bei den unmengen an unterschiedlichen Laufwerken auch echt
merkwürdig...
Markus