kernel panic - root fs nicht gefunden

Hallo Gemeinde,

Ich schaffs nicht, meinen Kernel 2.4.18 gescheit neu zu
kompilieren. Ich baue den Kernel mit make-kpkg --revision=home.x.x
kernel_image, verschiebe das alte Verzeichnis /lib/modules/2.4.18
woandershin, mach nen dpkg -i ..., bestaetige, dass der Lilo nochmal
zu laufen hat, boote neu und bekomme ne kernel panic: Das root-fs auf
306 oder 03:06 wird nicht gefunden.

Ich hab also mal wieder irgendeine wichtige Option nicht mit
einkompiliert. Welche? IDE und ext2 sind drin ... meine .config liegt
auf http://www.qno.de/computer/config.txt.

mfg
Christian