Re: Umsteigerfragen

Hallo,

Und so begab es sich, daß " Guenther Theilen" schrieb:
> Moin allerseits,
>
> Zunächst ist mir nicht ganz klar, ob ich mich jetzt für woody oder sarge
> (bzw. stable oder testing) entscheiden soll.
> Wie stable ist denn testing? ;-)

Ich würde dir woody empfehlen, wenn dir das in nem Jahr dann nicht mehr
aktuell genug ist, kannst Du immernoch ganz oder partitell auf sarge
umsteigen.

> Reicht das für ein Desktop-System oder muss ich wie zu Windows-Zeiten
> (Gott hab sie selig) mit mehreren Abstürzen täglich rechnen?

Bei mir ist unstable stabil, d.h. ich hab maximal einen Absturz im Monat und
das auch nur bei UT,TO,AOT. Das Problem ist nicht die "stabilität" bei
unstable, sondern eher das beim update mal ein Paket dabei sein kann das das
System erstmal unbrauchbar machen kann.

z.b.: Es war vor einiger Zeit mal eine kaputte pam-lib in unstable, es war
nicht mehr möglich sich anzumelden, wer dann nicht weiterweiß sollte halt
nicht unstable verwenden.

> Weiterhin hab ich gelesen, daß es Problem gibt, wenn ich die
> Installation übers Internet durchführen möchte und T-DSL als Zugang habe
> (Stichwort pppoE).
> Jetzt ist es hier dummerweise noch so, daß ich mit der Linux-Kiste per
> ICS über eine Windows-Kiste ins Netz gehe.

d.h. Du installierst über Ethernet, das dahinter ein "Windowsrouter" steht
ist egal, du brauchst auf dem Debian-rechner ja kein pppoe.

> Muss ich mich da auf
> Komplikation bei der Installation einrichten? (exotische Hardware ist
> nicht vorhanden)

Garantieren kann man nichts, aber normalerweise musst bei der Installation
immer nur "Enter" drücken. :-)

Gruß,
--
Stefan Klein