Re: Exim 1 User - mehrere Provider - SMTP AUTH

* Matthias Kirschner <debian-user-german@difficulties.de> [22-07-02 10:27]:

> super, genau das was ich suche. Kannst du mir mal deine Gesamte
> exim.conf schicken? Dann kann ich danach ein diff machen.

Ein diff würde dir z.Z. nur Schrott in deine exim.conf ziehen...
Ich studiere gerade: 39. CUSTOMIZING ERROR AND WARNING MESSAGES
(/usr/share/doc/exim/spec.txt.gz) das gefällt mir alles noch nicht
so richtig, weil eventuelle Fehlermeldungen zwar an den Originalsender
zurückgehen, nur die kommen nicht an - wegen der gmx-Adresse - und
raus senden kann die exim auch nicht, weil logischer weise GMX den
Absender nicht kennt wenn die Mails vom Mailer kommen. Ich muss die
Config noch mal überdenken, ein paar ordentliche Error-Messages
erscheinen mir sehr wichtig. Ist ja irgendwie doof, wenn die Return
to sender immer frozen sind.

Gruss Uwe