Re: Exim 1 User - mehrere Provider - SMTP AUTH

* Matthias Kirschner <debian-user-german@difficulties.de> [18-07-02 22:48]:

> hab ich mir schon angeschaut gehabt, mehrere user bei gmx. Aber ich
> bräuchte ja auch noch nen anderen smtp server für z.b. web.de
> Ist also auch nicht ganz das was ich suche. Naja mal schauen...

Hehe, heute erst Punkt 11 hinzugefügt.
"11. Mehrere Smarthosts mit Authentifizierung" :-)

> So wies da beschrieben ist geht es bei dir jetzt?

Ja, bei mir funktioniert es erstmal. Habe gerade einen
kleinen Schönheitsfehler bemerkt: Wen der Absender z.B.
root keinen Reply-to-Header hat, gibt es eine kleine
Meldung: "Rewrite of root@xxxxxx.de yielded unparseable
address: empty address in address". Ist mir bei einem
Cronjob aufgefallen. Ich brauche also noch eine
Rewrite-Rule die das verhindert. Müsste etwa so aussehen:

existiert $header_Reply-to: dann rewrite sonst mache nichts

Habe ich aber noch nicht hin bekommen.
Nur elendige Syntaxfehler... ;-(

Falls jemand eine Idee hat, her damit.

Gruss Uwe