Re: ide-scsi - jedes geraet sieben mal vorhanden

Am Sun, 21 Jul 2002 23:09:04 +0200
Andreas Kalbitz <felix@schulnetz.org> schrieb:

> Ist im Kernel probe all lune unter den SCSI-Optionen ausgeschaltet?

nein. und das wird wohl das problem sein.
bin schon dabei, den kernel zu compilieren.
cool! danke!

> Das mit der Lilo.conf interessiert mich. sollte man das nicht
> irgendwie über modules.conf lösen können?

nun ja, sicherlich. aber ich hab die scsi emulation nicht als modul eingebunden. aber eigentlich hast du recht, ein modul ist in diesem fall wohl richtig. probier ich gleich mal.

> LUN sind die SCSI-IDs die auf die Geräte verteilt werden. Bei meinem
> alten SCSI-Scanner musste ich früher so nen kleinen Drehschalter
> umstellen, damit er auch eine eindeutige freie LUN besitzt.

da muss ich nachhaken (ich mein', damit ich das auch versteh'):
was ist dann der unterschied zwischen id's und lun's?

> Felix' Begriffslexikon: BASH
> falsch: Blondinen Arbeiten Sehr Hart
> richtig: Bourne Again Shell

toll das lexikon *gg*

> http://www.pingos.schulnetz.org
die seite auch!
unsere lehrer kapieren linux aber bestimmt nie!