Re: ldap, aber wie ?!?

Rainer Ellinger writes:
Hans Gerber schrieb:
> Ja.
Wenn schon eine Antowrt, dann wäre eine URL/Titel schon nett

Wieso soll ich mir mehr Mühe geben, wie der Fragesteller? Ich nehme an, die meisten Leser haben die Antwort in diesem Sinne verstanden.

tschuldigung das ich nicht so ein PROFI sucher bin, wie manch ein anderer .... Du konntest natürlich ab deinem ersten tage alles in 2 mins finden.

Gehen wir davon aus, ich verwende Debian und dann sehr wahrscheinlich OpenLDAP. Dann geht man doch typischerweise auf die Homepage des Programms, wühlt mal in der FAQ, findet direkt einen Verweis auf Ressourcen, darunter auch ein www.verzeichnisdienst.de und schon kann man sich vermutlich totlesen - habe ich 2 Minuten für benötigt. Die Frage, ob es ein Buch gibt und was dieses taugt hat man mit www.amazon.de ebenso ruckzuck geklärt.

Amazon beantwortet die frage, ob das buch was taugt, nicht annähernd so gut, wie eine Person die es gelesen hat
Ich halte es für überflüssig, dass Einsteiger immer erst kilometerlang ausführen, welche Manpages oder Howtos bereits erfolgreich oder erfolglos konsultiert wurden. Die Leute, die den entsprechenden Teil der Lernkurve hinter sich haben, können dieses schon an der Frage erkennen.

Erklär mir doch mal bitte wie das geht *fg*
--
rainer@ellinger.de

http://www.selflinux.de/dokumente/LDAP.html <- hab ich sogar mittlerweile selber gefunden, aber die beschreibung wird dir sicherlich viel zu oberflächlich sein ...

Danke an die Leute die Produktives geschrieben haben

Best regards Bjoern Boschman