Re: ldap, aber wie ?!?

Hans Gerber schrieb:
> Wenn schon eine Antowrt, dann wäre eine URL/Titel schon nett

Wieso soll ich mir mehr Mühe geben, wie der Fragesteller? Ich nehme an,
die meisten Leser haben die Antwort in diesem Sinne verstanden.

Gehen wir davon aus, ich verwende Debian und dann sehr wahrscheinlich
OpenLDAP. Dann geht man doch typischerweise auf die Homepage des
Programms, wühlt mal in der FAQ, findet direkt einen Verweis auf
Ressourcen, darunter auch ein www.verzeichnisdienst.de und schon kann
man sich vermutlich totlesen - habe ich 2 Minuten für benötigt.

Die Frage, ob es ein Buch gibt und was dieses taugt hat man mit
www.amazon.de ebenso ruckzuck geklärt.

Ich halte es für überflüssig, dass Einsteiger immer erst kilometerlang
ausführen, welche Manpages oder Howtos bereits erfolgreich oder
erfolglos konsultiert wurden. Die Leute, die den entsprechenden Teil
der Lernkurve hinter sich haben, können dieses schon an der Frage
erkennen.

--
rainer@ellinger.de