Re: Was sind das für Dienste? keventd, kapmd, ksoftirqd_CPU0 kswapd bdflush kupdated

Moin Gerhard!
Gerhard Engler schrieb am Thursday, den 18. July 2002:

> Hat jemand einen Tipp, wie ich herausbekommen könnte, was meinen PC
> nicht unmounten läßt beim herunterfahren? In der /var/log/messages bzw.
> syslog finde ich keinen Hinweis.

So spontan und nicht getestet fällt mir folgendes ein:

 - In /etc/rc0.d/S90halt kurz vor dem Halt /bin/bash eintragen
 - in dieser Shell "lsof | less" durchführen und nach Dateien mit "w "
   suchen. Da steht auch der verursachende Prozess.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
>Actually, Microsoft is sort of a mixture between the Borg and the Ferengi.
Das stimmt so nicht - die Borg wissen wenigstens, wie ein Netzwerk
auszusehen hat.