Was sind das für Dienste? keventd, kapmd, ksoftirqd_CPU0 kswapd bdflush kupdated

Hallo Mailingliste,

seit geraumer Zeit werden meine Festplatten beim Herunterfahren nicht mehr ge-unmounted.

Aufgrund eines Tipps von Uwe Kerstan hier aus der Liste habe ich herausgefunden, daß es daran liegt, daß einige Dienste nicht beendet werden können (Vielen Dank nochmal dafür).

Im /etc/init.d/unmountfs habe ich nach dem eigentlichen umounten noch ein ps aux eingefügt. Dabei erhalte ich folgende Ausgabe:

init
keventd
kapmd
ksoftirqd_CPU0
kswapd
bdflush
kupdated
/bin/sh
etc/init.d/rc0

Die Dienste init, /bin/sh /etc/ini.d/rc0 sind m. E. normal.

Wenn ich versuche keventd per killall zu beenden erhalte ich zwar keine Fehlermeldung aber ein anschließendes ps -A | grep keventd zeigt mir, daß dier Dienst nie beendet wurde.

Hat jemand eine Ahnung, was das für Dienste sind?

Welche Funktion sie haben?

Wo sie gestartet werden?

Wie ich sie killen kann?

Zu welchem Paket sie gehören?

Dies ist sehr wichtig für mich, damit ich sie wieder loswerden kann und meine Platten wieder ge-unmounted werden.

Vielen Dank!

Gerhard