Re: Exim 1 User - mehrere Provider - SMTP AUTH

On Thu, Jul 18, 2002 at 11:17:44PM +0200, Uwe Malzahn wrote:
> was soll daran ungut sein? Ob Du die Mails dem Smarthost schickst oder dem
> eigentlichen Empfänger, wo ist der Unterschied? Der Traffik ist derselbe.
das unter anderem einige spamfilter auf dialup-ips checken (rbl bietet
entsprechende checks an)...

> Wenn es denn nun aber ein Smarthost sein soll, warum sich nicht mit einem
> einzigen bescheiden, wozu der Aufwand mit den verschiedenen? Ich sehe den
verschiedene freemail-provider relayen nur fuer den jeweils
authentifizierten absender...
als dsller kann man natuerlich auch das t-online smartrelay nehmen, wenn
man diese möglichkeit nicht hat und verschiedene absenderadressen hat
(z.b. für jeden user in einem multiusersystem), muss man derartige
umstände machen...

--
c u
henning