Re: mondo /tmp/dev.0 error

Carsten Mjartan schrieb:
Hallo Gerhardt,

laut Mindi-FAQ hängt das mit der Verwendung von loopback-devices zusammen.

Ich hatte das selbe Problem und habe es dadurch gelöst, dass ich das Loopback-device /dev/loop0 nicht anderweitig verwendet habe (also in /etc/fstab überall statt loop: loop=/dev/loopX, X>=1)

Hallo Carsten,

vielen Dank für Dein eMail. Nur zur Klarstellung. Meine /etc/fstab sieht bisher so aus:

/dev/hda6 / ext2 defaults,errors=remount-ro 0 1
/dev/hda7       /var            reiserfs        defaults        0       2
/dev/hda4 /home ext2 defaults,errors=remount-ro 0 3
/dev/hda2       none            swap    sw                      0       0
proc /proc proc defaults 0 0 /dev/fd0 /floppy auto defaults,user,noauto 0 0 /dev/cdrom /cdrom iso9660 defaults,ro,user,noauto 0 0
//dagobert/C$   /w2kclient      smbfs   noauto  0

Und da füge ich nun die Zeile:

loop:           loop=/dev/loopX, X>=1

an?

Leider kommt mindi nach der obigen Änderung + Reboot immer noch mit der Fehlermeldung. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Vielen Dank!

Gerhard