Re: transcode extrahiert nur englische Audiospur

On Mon, Jul 15, 2002 at 05:16:50PM +0200, Johannes Hirte wrote:
> so langsam bin ich am Verzweifeln.

Das muss doch nicht sein.

> Irgendwann muss ich etwas an meinem System verändert haben, so dass ich
> mit transcode keine deutsche Audiospur mehr extrahieren kann. Eigentlich
> benutze ich ja dafür DVD::Rip. Das Problem ist nur, ich kann jetzt
> einstellen was ich will, der Film landet immer in englisch auf der
> Platte. Ich habe schon alles relevante runter geschmissen und neu

Woher weißt Du das? Oder, anders gefragt: womit siehst Du den gerippten
Film an? Ich hatte nämlich mal einen ähnlichen Verdacht, weil mein xine
mir den englischen Ton angeboten hatte, obwohl ich ausdrücklich den
deutschen Ton beim rippen ausgewählt hatte. Die Lösung: es waren mehrere
(oder auch alle) Spuren übernommen worden. In xine umgeschaltet, und
siehe da, "Score" lief auf deutsch. Vielleicht hilfts es ja bei Dir auch.

Gruß, Matthias

--
52°31'1"N 13°28'48"E
ICQ: 126956328