transcode extrahiert nur englische Audiospur

Hallo Liste,

so langsam bin ich am Verzweifeln.
Irgendwann muss ich etwas an meinem System verändert haben, so dass ich mit transcode keine deutsche Audiospur mehr extrahieren kann. Eigentlich benutze ich ja dafür DVD::Rip. Das Problem ist nur, ich kann jetzt einstellen was ich will, der Film landet immer in englisch auf der Platte. Ich habe schon alles relevante runter geschmissen und neu installiert (die Programme, wofür es keine offiziellen .deb Pakete gibt hab ich selber compiliert und installiert), es nützt einfach nichts. Auch wenn ich über die Kommandozeile gehe und DVD::Rip aussen vor lasse bringt es nichts. Bei google und auf der transcode-Homepage habe ich auch nichts dazu gefunden. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Johannes

Some words for my friends Carnivore and Echelon
FBI CIA NSA Assault Bomb Terrorism Jihad
Allah Ossama Ben Laden Saddam Hussein
Handgun Assault Plane Crash Pentagon
World Trade Center Whitehouse President Bush
Twin Towers Air Force One USA America
DeCCS RIAA BSA piracy illegal drugs heroin
Big Brother is watching you defcon nuclear
holocaust world war arabian afghanistan
cryptograp