Re: shapecfg-problem noch ungelöst

Moin Torsten,

Am Mit, 2002-07-17 um 14.51 schrieb Torsten Puls:
> hallo,
> wie schon mal erwähnt habe ich mein shaper noch nicht zum laufen gebracht.
> auf dem ersten thread ist es ein wenig in eine andere richtung gelaufen.
>
> mein problem nochmal
> kernel 2.4.18
> ich habe shaper als modul kompiliert,
> alle anderen 5 nötigen module( CBQ, SFQ, U32, TBF, PRIO)
> sind fest im kernel eingebunden.
> das programm shaper habe ich installiert.
> beim hochfahren des rechners bekomme ich die meldung:
>
> Starting CBQ traffic Shaping: not configured in /etc/shaper

Diese Meldung steht in der Datei /etc/init.d/shaper in der Funktion
cbq_init () (normalerweise) und besagt, dass die Konfigurationsdatei in
/etc/shaper noch nicht konfiguriert wurde ... diese Konfiguration wird
mit iproute vorgenommen.
Einzelheiten stehen in den man-pages und auch in /usr/share/doc/shaper.

	-- hgb