Re: MTRR-Support in Kernel 2.4.18 einbinden

 --- Rainer Ellinger <rainer@ellinger.de> schrieb: > Rüdiger Noack schrieb:

> Ja, aber nur für Leute, die schon zu DOS-Zeiten mit "copy con com1:"
> in's Internet gegangen sind... :-))))

Das waren noch Zeiten, mit 300baud ins innernet... :-))))

> Hier immer noch ein Fehler. Vor dem Kompilieren *muss* eine der
> "config" Optionen gelaufen sein. Wenn Du an der Config nichts ändern
> möchtest mache (geht auch in einem String und Rutsch):

Jo, habe parallel auch ein bisschen rumgespielt. make menuconfig (ist das
unübersichtlich!) aufgerufen und ohne Änderung gespeichert. Da ist dann eine
autoconf.h, ein link in include/asm und ein paar object files unter
scripts/lxdialog entstanden.
Im Prinzip ist es das, was ich für's Verständnis wissen wollte.

> make oldconfig dep bzImage modules modules_install install

Für's nächste mal merke ich mir besonders "oldconfig".

> make-kpkg macht Dir aber ein Paket daraus, und somit weiss auch Deine
> Paketverwaltung dass Du und welchen Kernel Du installiert hast. Meine
> mich zu erinnern dazu auch schon geschrieben zu haben. Archivsuche zu
> "make-kpkg" anschmeissen.

OK.

Jedenfalls hat sich damit jetzt auch mein MTRR-Problem erledigt. Ich vermute
mal, mir hätte ein "make oldconfig" bei meinen fehlerhaften Versuchen gereicht.
Na, dann wolllen wir mal booten...

Vielen Dank (und bis zu meinem nächsten Problemchen :-) )
Rüdiger

--
Kaum macht man's richtig, schon geit dat!