Re: MTRR-Support in Kernel 2.4.18 einbinden

Rüdiger Noack schrieb:
> Und ich dachte, unter Debian ist der vi (oder welcher Editor auch
> immer) das einzig wahre "Konfigurationstool"... ;-)

Ja, aber nur für Leute, die schon zu DOS-Zeiten mit "copy con com1:"
in's Internet gegangen sind... :-))))

> # make mrproper
> # cp ../.config .
> # make dep && make

Hier immer noch ein Fehler. Vor dem Kompilieren *muss* eine der
"config" Optionen gelaufen sein. Wenn Du an der Config nichts ändern
möchtest mache (geht auch in einem String und Rutsch):

make oldconfig dep bzImage modules modules_install install

Damit "install" auf Debian richtig funktioniert vorher in
/usr/src/linux/Makefile die Zeile mit "export INSTALL_PATH"
entkommentieren.

> make-kpkg? So etwas gibt es? Sollte ich mir wohl mal ansehen. :-)
> Also ich rufe make ... einfach aus der shell im /usr/src/linux auf.

Ist nichts falsch daran, weil es die manuelle Methode ist, die überall
funktioniert.

make-kpkg macht Dir aber ein Paket daraus, und somit weiss auch Deine
Paketverwaltung dass Du und welchen Kernel Du installiert hast. Meine
mich zu erinnern dazu auch schon geschrieben zu haben. Archivsuche zu
"make-kpkg" anschmeissen.

--
rainer@ellinger.de