Re: HD trotz udma100 saulangsam aber nur beim Lesen

Hi,

>Hält es jemand (von den Hardwarekundigen) für möglich, dass es sich um
>einen Hardwaredefekt (HD oder IDE-Port) handelt?
>An die Softwarekundigen: Kann man sich vorstellen, dass so etwas durch
>Software verursacht wird?
Da ich die erste Mail nicht gelesen hab: An der Festplatte ist auch ein UDMA100 Kabel? Das Kabel
ist unbeschädigt? UDMA Support ist im BIOS aktiviert? UDMA wird auch vom BIOS für die Festplatte
verwendet? DMA Support im Kernel? "hdparm -X68 -c1 -d1" (bei der "-d1" Option bin ich mir jetzt
nicht ganz sicher, ob das die war, hab gerad keine Möglichkeit nachzugucken. Auf jeden Fall war
es die, um den DMA Modus der Festplatte zu aktivieren) funktioniert?

bye Enrico