Re: MTRR-Support in Kernel 2.4.18 einbinden

Rüdiger Noack schrieb:
> ich habe in der .config CONFIG_MTRR gesetzt (woody).
> neu: CONFIG_MTRR=y

Bitte ohne Kernel-Hacker-Diplom nie direkt in der .config fummeln,
sondern "make xconfig" oder "make menuconfig" verwenden. Auch wenn's
hier nicht ausschlaggebend sein wird, verhindert es viele Fehlerquellen.

> Nach fehlerfreiem "make dep" weigert sich "make":

Auch nach fehlerfreiem "make clean"? Änderungen an CPU-Eigenschaften
erfordern einen kompletten Durchlauf.

> mtrr.c:640: redefinition of `mtrr_centaur_report_mcr'
> /usr/src/linux/include/asm/mtrr.h:114: `mtrr_centaur_report_mcr'
> Kann mir jemand sagen, was das bedeutet und wie ich das "sauber"
> behebe? Aus der Configure.help kann ich keine Abhängigkeiten

Bei einem Fehler bitte folgendes beachten:

Nicht nur die Fehlermeldungen (da reichen schon die ersten paar),
sondern vor allem den davor liegenden gcc Aufruf komplett mit angeben.
Sonst kann niemand wissen, *wo* genau der Fehler auftrat.

Vor dem Posten einer Fehlermeldung (ggf. auf mit Angabe der
Kernelversion ;-) *immer* einen kompletten Durchlauf nach einem
"distclean" machen (config vorher sichern). Alles andere, als ein
Compiler-Durchlauf frischer Kernelsources ist nirgends reproduzierbar.

Es gibt dabei folgende Sauberkeitsstufen:

clean		putzt die Zwischenergebnisse des Kompilierens weg
mrproper	putzt zusätzlich deps, dynamisches und .config weg
distclean	putzt auch Reste vom patchen weg
		Ergebniss sollte (ohne Patches) identisch mit dem
		Auspacken eines neuen Orignalsource sein.

Interessant wäre bei Debian dann noch, ob Du manuell oder mit make-kpkg
arbeitest.

--
rainer@ellinger.de