Re: Hardware-Upgrade und Debian

Thomas Watz schrieb:
> Ich denke das Kritische dürfte nur das MB sein. Kann mir jemand einen
> Leitfaden empfehlen, wie ich vorgehen soll, um möglichst reibungslos
> mit Woody weiterarbeiten zu können? (Windows werde ich wohl komplett
> neu aufspielen müssen).

Linux:
Möglichst unspezifischen Kernel auf 386-Basis und modularer
Unterstützung beider Hardware-Konfigurationen (hier SCSI) installieren.
Ein Debian Kernel-Image machts. Nach dem Umbau kannst Du dann wieder
optimieren. Sonst eigentlich keine Vorbereitung nötig, wenn die Platten
wieder identisch angeschlossen werden. Ggf. mal mit dem alten System
das Booten von Boot/Rettuungs-CD "üben". Oder vorher noch KNOPPIX
runter laden.

Win98:
Die Installationsverzeichnisse der Win98-CD und die Setup-Disketten der
neuen Hardware vor dem Umbau auf die IDE-Platte kopieren. Sonst könnte
es zu Henne-Ei Problemen kommen, dass z.B. der Treiber für die CD von
der CD installiert werden soll. Windows wird nach dem Neustart vieles
neu oder nochmal installieren wollen, sollte aber trotzdem danach
wieder normal laufen.

--
rainer@ellinger.de