gnome + sawfish, Maus über Fensterrahmen = "Beep"

Hallo Liste,

gestern wolte ich mir seit längerem mal wieder gnome ansehen und habe
folgendes festgestellt:

jedesmal wenn sich der Mauszeiger auf dem Rahmen oder der Titeleiste
eines Fensters befindet wird, mit folgender Charakteristik, ein "Beep"
über den Mainboard Lautsprecher ausgegeben:

kurzes verharren auf dem Fensterahmen oder der Titeleiste bringt nach
ca. 1 sek. besagten "Beep" hervor
langsames Bewegen über die Titelleiste _ein_ "Beep" pro Element
(resize-icon. close-icon, Titel...)
schnelles Bewegen über den Fensterahmen kein "Beep"

im Debian-BTS habe ich bereits unter "sawfish" und "sawfish-gnome"
nachgeschaut, aber keinen Hinweis auf dieses Verhalten gefunden.

Kennt jemand dieses Verhalten und kann mir sagen wie ich es abschalten
kann?

Infos:
woody (letzte Aktualisierung: 16.07.02)
gnome 1.4